Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 
Sie befinden sich hier: volksbuehne-berlin.de | Deutsch | Spielplan | Hören: RY X

Hören: RY X

Support: Josin. DJ ab 19 Uhr im Parkettcafé: Falko Teichmann


Mit der Single „Only“ präsentierte RY X jüngst einen kleinen Vorgeschmack auf sein Anfang Mai erscheinendes, erstes Album „Dawn“. Nachdem er bereits 2013, mit der Debüt-EP „Berlin“ veranschaulichte wie tief seine von Elektronik beflügelten Popsongs ins Mark dringen und sein Gespür für atmosphärische Bühnenmomente im vergangenen Jahr auch schon an der Volksbühne unter Beweis stellen durfte, kehrt er nun mit neuer Platte an alte Wirkungsstätte zurück.

Das auf Infectious Grooves (UK) erscheinende Debüt gibt sich authentisch und gewissenhaft, bündelt 12 Songs, deren Schreiben RY als erfolgreichen Selbstfindungsprozess sieht. Das daraus resultierende Vertrauen in sich als Künstler wie Person ist mehr als gerechtfertigt. Kommt er doch gerade frisch von einer fünf Konzerte umfassenden, gänzlich ausverkauften Europatournee zurück und begibt sich pünktlich zum Release auf eine ähnlich vielversprechende, doch weitaus umfassendere Tour im Mai.

Tickets kosten 24,- Euro bzw. 20,- Euro (ermäßigt).

  

Website
Facebook

RY X | Only from Dugan O'Neal on Vimeo.

              
//