Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 
Sie befinden sich hier: volksbuehne-berlin.de | Deutsch | Spielplan | Afenginn

Afenginn

Mit einer dreizehnjährigen Bandgeschichte, fünf Alben, zahlreichen Preisen und über 500 energiegeladenen Konzerten weltweit gehören Afenginn heute zu den Schwergewichten von Europas zeitgenössischer Folk- und Weltmusikszene. Sie sind ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Projekten und waren in den letzten Jahren fast ununterbrochen auf der Bühne.

Gegründet wurde Afenginn im Jahr 2002 in Kopenhagen. Das Wort AFENGINN bedeutet Stärke und Begeisterung und so hat sich die Band mit ansteckender Spielfreude und grenzüberschreitenden musikalischen Ideen einen Ruf für Virtuosität und fantastische Livekonzerte erarbeitet. Charakteristisch für die zwanglos-regelwidrige, oft verwegene oder melancholisch-bildhafte Art der Musik sind die unerwarteten Tempowechsel und verzwickten Rhythmen - widergespiegelt in der explosiven und verblüffenden Live-Performance.

Afenginn sind immer offen für Abenteuer. So traten sie mehrmals zusammen mit Frank London auf, aber auch mit einem Chor, einemn Symphonieorchester und zuletzt mit dem Ballett "Soma", einer großen modernen Ballettproduktion im Bellevue Theater Kopenhagen mit der Musik von Afenginn.

2009 wurden Afenginn als Beste Folkband mit einem Danish Music Award ausgezeichnet und 2010 für das Beste Weltmusik Album des Jahres.

Tickets kosten 16,- Euro.

  

Website
Facebook

Afenginn - OPUS short teaser from Afenginn on Vimeo.

//