Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Hörbühne: Der Kongress der Supervisionäre

von Matthias Wittekindt und Christoph Kalkowski


Siggi und Fred haben einem der Mächtigen des Staates eine Tomate an den Kopf geworfen. Ein Fanal in einem Land, in dem alle Durst haben und es nur noch Tomaten zu essen gibt. Da es sich bei dem Wurfgeschoß um eine ausgewachsene Kampftomate handelt, ist das eine ernste Sache. Das Opfer, der Vorsitzende der Foodkompanie, Professor Le Mark, muss operiert werden. Und noch während der höchst eigenwillig durchgeführten Operation streiten sich die anderen Familienmitglieder bereits um die Macht. Vor allem Phillip, der den Anschlag auf seinen Vater in Auftrag gegeben hat, hofft demnächst nicht nur das Wasserkonsortium, sondern auch noch die Foodkompanie zu besitzen. Doch die Dinge nehmen eine unerwartete Wendung…

Ein Science-Fiction-Spiel der besonderen Art. Witzig, schräg und dennoch wirklichkeitsgeerdet.

Es spielen:
Bärbel Bolle, Meike Schlüter, Thomas Gerber, Milan Peschel, Hendrik Arnst, Axel Wandtke, Susanne Sachße, Margit Bendokat und Zazie de Paris.

Musik: Patric Catani
Regie: Christoph Kalkowski
Text: Matthias Wittekindt

Eine Elektrisch-Automatisch-Produktion im Auftrag des RBB 2007 mit freundlicher Unterstützung der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

Anschließend besteht die Möglichkeit, mit den Produzenten ins Gespräch zu kommen.

  

Mit: Bärbel Bolle (Mutter), Zazie de Paris (Pater Transquilius), Susanne Sachße (Schwester), Meike Schlüter (Phillip), Thomas Gerber (Jean), Hendrik Arnst (Fred), Milan Peschel (Siggi), Axel Wandtke (Arzt) und Sophie Böcher (kleines Mädchen)

Regie: Christoph Kalkowski
Musik: Patric Catani

//