Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

24 Stunden sind kein Tag

Film von René Pollesch


Das muss schon irgendwen interessiern, dass ich hier überlebe. Den scheissglobalen Kapitalismus zum Beispiel, oder homogenen Staat, oder Sparpolitik. Möglich, dass die an meinem Überleben interessiert sind. Aber da gibt es ein Misserfolgsrisiko bei dem was du hier lebst. Es könnte sein, das interessiert einfach niemanden. Und deshalb interessieren auch keine Geschichten, oder die Geschichte, die du mir erzählst, zum Beispiel dein Leben, die sind einfach nicht interessant. Da ist das Misserfolgsrisiko einfach zu hoch, dass die Scheisse, die dein Leben ist einfach niemanden interessiert. Hier lesen sich Leute wie Hunde auf und durchforsten sich nach ihren individuellen Überlebensstrategien.

Mit BRITTA, Inga Busch, Christine Gross, Thorsten Heidel, Irm Hermann, Nina Kronjäger, Gordon Murphy Kirchmeyer, Tina Pfurr, René Pollesch, Volker Spengler, Claudia Splitt, Catrin Striebeck, Pauline Striebeck, Markus Werner

Tickets kosten 8,- Euro bzw. 6,- Euro (ermäßigt).

  

//